Startseite Fahrrad Dresden Tretmüle

Bikes und Fahrräder

Fahrradläden in Dresden

Werkstatt Service Fahrrad

Kontakt in Dresden

Impressum

Aktuelles zum Thema Fahrrad

Aktionsware


29.10.2014   Rückblick - Tag der Sachsen
Es war für uns ein kleines Abenteuer - Tag der Sachsen 2014 in Großenhain - ein kleiner Rückblick!

Vom 5. - 7. September 2014 lud die "freundliche Stadt im Grünen" zum Event, welches jedes Jahr 200.000 bis 250.000 Besucher für ein Wochenende unter dem schönen Motto "So geht Sächsisch!" zählen kann.

Für uns als Fahrradfachgeschäft war es das erste Event dieser Größe und bedeutete natürlich Arbeit aber auch die Vorfreude, uns und unsere Mobilitätsprodukte einem größeren Publikum zu präsentieren. Mit dem Extra Energy e.V., der wieder den Testparcours für E-Bikes, Pedelecs aber auch an der Fahrräder, mitbrachte, hatten wir aber einen Partner, den wir von einigen Messen und den regelmäßigen E-Bike-Tests bestens kennen.

Gemeinsam mit dem Extra Energy bildeten wir die Fahrradmeile auf der Meißner Straße in Richtung Zentrum. Nach erfolgreichem Aufbau und recht ruhigem Start waren Freitag Nachmittag bereits einige Gäste da und bestaunten auch unseren Stand.

Der Samstag brachte spätsommerliches Wetter und entsprechend viele Menschen waren auf den Beinen. Neben angenehmen Gesprächen, einigem Kundeninteresse, Testfahrten auf dem Extra Energy Parcours war für viele Leute das Specialized Fatboy, unser Fatbike, erster Magnet. Im Verlaufe des Wochenendes blieben viele TdS-Gäste ob des ungewohnten Anblicks der "dicken Schlappen" vor DEM Publikums-Magnet stehen und ließen sich von den Vorzügen und Einsatzzwecken des Specialized Fatbikes berichten. Der Sonnabend verließ uns dann mit Wetterleuchten.

Am Sonntag wartete noch einmal schönes Wetter und jede Menge Gäste. Auch hier war wie so oft auf Messen unser von manybells bestückter Klingelstand Anziehungspunkt gerade für die vielen Kinder. Das Wochenende endete trotz der Gewitter im Umkreis mit schönem Wetter und auch unser Abbau gestaltete sich reibungslos. Nach der Abschluss-Bratwurst traten wir den Heimweg an.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Kunden und Freunden, die uns und den Extra Energy Parcours besuchten - spezieller Dank geht an die Unterstützer Kabus Handelsvertretung für Ortlieb, Firma Riese&Müller und Stromer mit Michael Jäger so wie unsere anderen Bike-Partner Hase Bikes, HP Velotechnik, FLYER, Diamant, Specialized, Bergamont, Falter, Bico, die uns mit Testrädern und Equipment aber auch Werbematerial unterstützen.

Ein weiterer Gruß geht an das Team um Dieter König vom Extra
Energy e.V. sowie Frank - DEN Moderator.

Euer/Ihr Tretmühle-Team

Eine Auswahl an stimmungsvollen Bildern des Wochenendes von unserem Matthias Winzer finden sich auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.789683701070800.1073741845.176850329020810&type=1