Startseite Fahrrad Dresden Tretmüle

Bikes und Fahrräder

Fahrradläden in Dresden

Werkstatt Service Fahrrad

Kontakt in Dresden

Impressum

Aktuelles zum Thema Fahrrad

Aktionsware


22.09.2015   Race across Germany - 1100km / 7600Hm
Liebe Freundinnen und Freunde des Ausdauersports,

manche Leistungen kann man wohl erst richtig einschätzen, wenn man selbst in ähnliche Orte seiner Leistungsfähigkeit vorgedrungen ist.

Da Marcus Kern ein langjähriger Kunde und mittlerweile Freund der Mitarbeiter der Tretmühle Dresden geworden ist, möchten wir Euch den Mythos ein wenig näher bringen und Euch die mitreißenden Erfahrungsberichte von Marcus sowie seinem Freund und Mitorganisator Jochen zeigen.

http://tretmuehle.de/RACE_ACROSS_GERMANY_2015_Marcus_Kern.pdf
http://tretmuehle.de/RACE_ACROSS_GERMANY_2015_Jochen_Tietz.pdf

Das Race across Germany ist der Weg sich für das noch berühmtere RAAM - Race across America zu qualifizieren. Wie beim amerikanischen Vorbild versuchen die Starter Solo Ihr Land in einer bestimmten Zielzeit zu durchqueren. In Kerni´s Fall hieß das, die 1121,5km / 7600 Hm von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen in weniger als 48 Stunden zu absolvieren. Man kann sich kaum vorstellen, diese lange Strecke in solch kurzer Zeit zu fahren, aber gerade auch die Vorbereitung und logistische Umsetzung fordern höchsten Respekt.

Lest also die Berichte von Marcus und Jochen - taucht ein in ein Abenteuer, eine Qual der anderen Art, in Motivation, Sehnsucht und Sucht immer größer werdenden Schaar von Extrem-Ausdauersportlern.

Wir sind jedenfalls begeistert und würden Kerni wünschen, sich eines Tages doch den Traum zu erfüllen, das Race across America zu finishen.

Viele Grüße
Matthias
TM Tretmühle GmbH