Startseite Fahrrad Dresden Tretmüle

Bikes und Fahrräder

Fahrradläden in Dresden

Werkstatt Service Fahrrad

Kontakt in Dresden

Impressum

Aktuelles zum Thema Fahrrad

Aktionsware


27.05.2014   Mit riese+müller Load durch Deutschland
Ein mitreissendes und bedenkenswertes Projekt....

Der erfolgreiche Hamburger Fotograf Michael Korte http://www.studio-korte.com/ war schon in vielen Ländern unterwegs. Mittlerweile hatte er den Eindruck, Menschen in Ländern Asiens besser zu kennen als die in seiner deutschen Heimat. So entstand die Idee durch Deutschland zu reisen und die Menschen im Jahr 2014 auf seine Weise, also fotografisch, zu dokumentieren.

Inspiriert hat ihn dabei das Gesamtwerk von August Sander. Ziel soll sein, die Menschen im Jahr 2014 so zu zeigen, wie sie sind. Nichts soll beschönigt oder unterschlagen werden. Das Projekt hat uns aus humaner, philosophischer aber auch künstlerischer so gefallen, dass wir darüber berichten möchten.

Projekt-Blog: http://wirsindvolk.de/
facebook-Page: https://www.facebook.com/wirsindvolk/

Für uns natürlich interessant: Michael Korte reist mit einem riese und müller Load Lasten-Elektrofahrrad. Korte wollte ein zeitgemäßes Fortbewegungsmittel, dass viel Ausrüstung aufnehmen und mit dem man mit mit die Menschen direkt kontaktieren kann - das riese und müller Load mit seinen 200kg Gesamtgewicht war dazu ideal!

Foto: Michael Korte mit riese und müller Load sowie vollem Gepäck