Startseite Fahrrad Dresden Tretmüle

Bikes und Fahrräder

Fahrradläden in Dresden

Werkstatt Service Fahrrad

Kontakt in Dresden

Impressum

Aktuelles zum Thema Fahrrad

Aktionsware


09.10.2015   Elbspitze 2015 - ein kleiner Rückblick
Liebe Radsport-Freunde,

wir setzen unsere kleine Serie von Rückblicken auf die Events des Jahres fort.

Heute bringt dies wieder jede Menge spannende Lektüre zum Staunen, Freuen, Fernwehgefühle..

Anfang Juli war es wieder soweit - das nicht nur einschlägig berühmte Ausdauerrennen Elbspitze fand statt - 21 "Verrückte" machten sich auf den Weg, von der Dresdner Frauenkirche nonstop über die Berge Böhmens, Niederbayern, Oberbayern, durch Österreich bis ins südlich gelegene Kärnten auf den großen Speikkogel.

Mit 13 Fahrern, konnten sich immerhin etwa 70% als Finisher fühlen. Ein Wert, der absoluten Respekt hervorruft. Wie bereits bei unseren Freund Kerni und Erik im Vorhjahr zu sehen, erfordert allein die Vorbereitung viele Kilometer, gerade am Berg und damit auch einige Härte gegen sich selbst. Insbesondere die Hitze war in diesem Jahr ein großer Prüfstein, dem auch einige Teilnehmer zum "Opfer" fielen.

Wir konnten zum wiederholten Mal als Sponsor unseren Teil beitragen - so konnten wir diesmal das Bergkönig mit "unserem" Wertungstrikot einkleiden. In diesem Sinne nachträglich Glückwunsch an Sirko!

Wer noch einmal nachlesen möchte - auf der Homepage der Elbspitze sind einige ausführliche Rennberichte aus erster Hand zu lesen - sehr zu EMPFEHLEN!
Hier: http://http://www.elbspitze.de/news.php

Bei Gelegenheit wird es im Winter noch die Möglichkeit geben, mal einen kleinen Vortrag einer der Elbspitze-Teilnehmer/-Organisatoren zu erleben.

Euer Tretmühle-Team!