Startseite Fahrrad Dresden Tretmüle

Bikes und Fahrräder

Fahrradläden in Dresden

Werkstatt Service Fahrrad

Kontakt in Dresden

Impressum

Aktuelles zum Thema Fahrrad

Aktionsware


12.10.2015   Das war der pfadlinig Tretmühle Tourentag Herbst 2015
Hey Mountainbiker(-innen),

am 27.9. war es zum zweiten Mal im Jahr 2015 soweit - das pfadlinig-Tretmühle-Team lud zum pfadlinig-Tretmühle-Tourentag 2015 Teil 2.

Nach einer technisch interessanten Runde im Frühjahr in der Nähe von Freital hatten unsere Guides Simon und Stefan diesmal eine wunderbare Tour rund um Cunewalde über die recht bekannten Hügel des Lausitzer Berglandes, Bieleboh und Czorneboh erarbeitet und bereits zum Test erfahren.

Dazu hatten die beiden rechtzeitig bestes Wetter bestellt, so dass wir mit kleiner aber feiner Truppe bei herrlicher Herbstsonne in Cunewalde starten konnten. Nach gemütlicher Anfangssequenz bergauf aus Asphalt mit den Motorengeäuschen einer Autocross-Veranstaltung ging es gleich einen knackigen Aufstieg hinauf, der am Bieleboh gipfelte. Von dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick. Entschädigt wurden wir für die Aufstiegskräfte auch durch eine herrliche Bergabpassage mit gemütlichen flachen Passagen entlang des Kammes des Lausitzer Berglandes um Cunewalde. So konnten wir uns dann mit einer Eintragung ins Gipfelbuch belohnen. Als Bergauf-Schlusslicht fand ich doch immer freundliche Begleitung ohne Stress durch Stefan - dies sie auch allen geneigten Radlern gesagt, die allzu großen Respekt vor Bergauf-Passagen unserer Touren haben.

Ein würdiger Höhepunkt war dann zum Schluss die Trailabfahrt vom Czorneboh, die fordert, aber auch bei bedächtigerer Farhweise herrlich zu fahren ist. So konnten wir sturzfrei und bester Laune in der herrlichen Septembernachmittagssonne Simons leckeren Streuselkuchen und einen leckeren Kaffee genießen.

Wir danken Simon und Stefan für die freundschaftliche Atomsphäre, Kuchen und Tourenplanung - und appellieren an alle Mountainbiker, 2016 vielleicht doch mal teilzunehmen.

Einen kleinen Bericht findet Ihr ebenfalls hier...
http://www.pfadlinig.net/Tourentag2-2015.443.0.html

...sowie hier ein paar Bilder von mir zur Tour.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.971138829591952.1073741846.176850329020810&type=3

Viele Grüße
Euer Matthias